Mit personalisierten Mailings erreichen Sie Ihre Zielgruppen ganz genau. Für eine besondere Wirkung sorgen hierbei individuelle Elemente wie etwa Anrede und Nennung des Namens.
Mit adressierten Werbebriefen gewinnen Sie neue Kundschaft und binden Ihre Bestandskundschaft dauerhaft. Von der Konzeption bis zum Versand begleitet Sie hierbei MAILING24 Schritt für Schritt in allen Belangen.
DIALOGPOST von Mailing24 ist eine der professionellsten und zugleich persönlichsten Mögloichkeiten, um die von Ihnen ausgewählte Zielgruppen zu erreichen.
Persönliche Betreuung bedeutet, dass wir in allen Belangen für Sie da sind. Sie müssen keine unnötigen Fragen beantworten, Formulare ausfüllen. Im Gegenteil: Wir sorgen für den Erfolg Ihrer Ideen.
Dank unserer individuellen Betreuung finden wir gemeinsam Lösungen, welche Ihre Ideen optimal umsetzen, um so sicher Zielsetzungen zu erreichen.
Ihre Daten bleiben bei uns. Daher geben wir die nicht an dritte weiter. Damit erreichen wir eine Datensicherheit, die in dieser Form einmalig ist. Sicher ist sicher!
Mailing24 bietet Ihnen hierzu in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post einen erprobten und besonders umfassenden Service für Werbesendungen an. Wir begleiten Sie oder übernehmen für Sie durch den Prozess, der die Personalisierung, Postaufbereitung, Postauflieferung und Zustellung umfasst.
Wenn Sie Ihre DIALOGPOST bei Mailing24 beauftragen, erwartet Sie ein Ablauf in vier einfachen Schritten:
Und noch etwas: Wie bereits gesagt, bei jedem Schritt sind wir für Sie da. Optional können wir von Anfang an auch alles Wesentliche für Sie übernehmen. Sie haben die Wahl!
Über 200.000 Unternehmen in Deutschland setzen jährlich auf Dialogpost und steigern damit besonders effizient Ihre Umsätze. Denn Dialogpost bietet nicht nur Vorteile in puncto Zielgruppenansprache sondern erreicht auch beste Responsequoten und führt nachweislich zu einer besonders guten Kundenbindung.
Daneben punktet Dialogpost auch in Sachen Umweltschutz, da sie eine geringere Streuverlustquote aufweist. Mailing24 ist Ihr Partner, um Sie in Sachen Dialogpost nach vorne zu bringen.
Um DIALOGPOST erfolgreich zu versenden, sollten die aktuellen Vorschriften für automationsfähige Sendungen eingehalten werden.
Abweichende Formate von DIALOGPOST können Sie als kreative Sonderformen verschicken, allerdings wird dafür ein Zuschlag von 0,06 € brutto pro Sendung berechnet. Zudem ist es wichtig, die Frankierung korrekt zu platzieren und darauf zu achten, dass kein UV-Lack im Bereich der Adressierung und Personalisierung angebracht ist.
Die aktuellen Vorschriften für automationsfähige Sendungen bei der Deutschen Post beinhalten unter anderem folgende Punkte:
Die hier aufgeführten Vorschriften sind nicht abschließend und können je nach Art und Umfang der Sendung leicht variieren.
Mindestmengen
Eine Mindestmenge von 50.000 Sendungen pro Jahr ist erforderlich, und Sie benötigen einen gültigen Vertrag mit der Deutschen Post, um das Logo in Ihren Druckdateien zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Deutsche Post bei Nichteinhaltung der Vorgaben rechtliche Schritte einleiten kann. Weitere Informationen finden Sie in der GOGREEN-Infobroschüre zum klimaneutralen Versand mit der Deutschen Post.
Natürlich lässt sich Dialogpost auf unterschiedlichste Art und Weise einsetzen. Zum Beispiel können Sie zielgerichtet Produktkataloge, Informationsbroschüren oder Gutscheinhefte versenden.
Strategisches Ziel der Dialogpost ist es die Aufmerksamkeit des potentiellen Kunden auf Ihre Marke oder Ihr Produkt zu lenken und möglichst lange dort zu halten. Dies geschieht zum Beispiel mit Gutscheinen, aber genauso mit Katalogen.
Mailing24 liefert Ihnen hier bereits im Vorfeld die Zahlen, was Versand- und Produktionskosten ausmachen. Es liegt an Ihnen, dann mittels Kosten-Nutzen-Analyse abzuwägen, welchen Weg Sie strategisch einschlagen wollen.
DIALOGPOST EASY ist ein Service der Deutschen Post, der es ermöglicht, kleine Mengen von personalisierten Werbesendungen kostengünstig zu versenden. Im Gegensatz zur regulären DIALOGPOST gibt es keine Mindestmengen und auch keine Vorsortierungspflicht.
Die Sendungen werden dennoch automationsfähig verarbeitet und mit vergünstigten Porto-Konditionen verschickt.
Was ist eine Vorsortierungspflicht?
Eine Vorsortierungspflicht bei der Post bedeutet, dass Briefe und andere Postsendungen in bestimmten Fällen vorab sortiert werden müssen, bevor sie bei der Post aufgegeben werden. Dies betrifft in der Regel größere Mengen von Briefen oder Postsendungen, die an bestimmte Adressen oder Adressgruppen gerichtet sind. Durch die Vorsortierung kann die Zustellung der Postsendungen schneller und effizienter erfolgen, was sich auch in niedrigeren Portokosten niederschlagen kann.
Mindestmengen
Während bei der regulären DIALOGPOST eine Mindestmenge von 5.000 Stück erforderlich ist, entfällt dies bei dem Service DIALOGPOST EASY. Dies ist aber dann mit Mehrkosten verbunden. Daher berechnet die Deutsche Post einen Zuschlag von 0,15 € (zzgl. Umsatzsteuer) pro Sendung.
Klimaschutz ist kein Minusgeschäft, da es am Ende allen hilft. Das sehen übrigens auch immer mehr Ihrer Kunden so und honorieren das mit Anerkennung. Wenn Sie also einen Beitrag zum Klimaschutz leisten möchten, sollten Sie Ihre DIALOGPOST mittels GOGREEN versenden.
Zur Erläuterung: Mit dem Programm GOGREEN plant die Deutsche Post World Net den CO2-Ausstoß nachhaltig senken. Wenn Sie Ihre Sendung über GOGREEN verschicken, werden die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen ausgeglichen. Ihre Sendung wird daher klimaneutral transportiert. Durch die Verwendung von GOGREEN können Sie Ihr Engagement für die Umwelt mit dem GOGREEN-Logo Ihren Kunden und Interessenten bestens zeigen.
So funktioniert es:
Bei der DIALOGPOST ohne Umhüllung werden personalisierte Mailings im Basisformat Groß ohne eine zusätzliche Umhüllung verschickt.
Hierzu zählen beispielsweise Mailings in Katalog- oder Zeitschriftenform mit Heftrand oder Schriftstücke, die wie eine Zeitung gefaltet sind. Solche Sendungen müssen aber bestimmte Kriterien erfüllen, wie eine hochformatige Gestaltung, eine Mindestgröße von 30 g sowie eine Vorsortierung nach Leitregionen oder Postleitzahlen.
Personalisierte Mailings im Basisformat Groß können sein:
DIALOGPOST-Sendungen ohne Umhüllung müssen zudem folgende Kriterien erfüllen:
Dialogpost mit Mailing24 erreicht Ihre Zielgruppen besonders effizient. Daneben ergeben sich für Sie eine ganze Reihe an Vorteilen:
Kosteneffizienz
Dialogpost bietet günstigere Preise als Standardbriefe
Zielgruppenorientierung
Unternehmen können ihre Zielgruppen mit Dialogpost präziser und persönlicher ansprechen
Flexibilität
Dialogpost bietet Ihnen die Möglichkeit aus verschiedenen Formate, Größe und Gewichten zu wählen
Personalisierung:
Durch personalisierte Werbematerialien sind Ihre Marketingbotschaften individuell optimal abgestimmt
Response
Dialogpost ermöglicht direktes Feedback zu erhalten. Zum Beispiel durch Antwortkarten, personalisierte URLs oder QR-Qodes
Umweltfreundlichkeit
Verwendung von recyceltem Papier und umweltfreundlichen Druckfarben sowei nur gezielte Werbung sind wertvolle Beiträge zum Umweltschutz
Manche Fragen muss man nicht fragen, wenn man vorher das Wichtigste bereits an einem Ort findet. Nachfolgende Infos stellen wir Ihnen jetzt schon zur Verfügung. Bei Fragen stehen wir Ihnen persönlich zur Seite.
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Text 2 I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.